Nighthawks

Nighthawks

Samstag, 25. Februar 2012

Youtube, Lakaien etc.

So nachdem mein "Generators (live in Berlin)" Video bei Youtube erwartungsgemäß durch die ....(hier viele schlimme Schimpfwörter einsetzen) GEMA gesperrt wurde (es gibt schließlich noch andere Liveversionen von dem Lied dort, also hatte ich die leise Hoffnung, aber.. nee), hab ich den Nachmittag damit verbracht es bei anderen Videoportalen zu versuchen.
Auf Dailymotion und MyVideo gibt es schließlich auch das Originalvideo zu sehen; bei ersterem wurde mein Video gleich gelöscht bei letzterem kann man es jetzt sehen (es wird allerdings Werbung eingeblendet, die man wegklicken kann).
Meine alte Kiste spielt das Video leider nur stockend ab (aber ich nehme an die handvoll Leser hier ist etwas moderner ausgestattet und hat dieses Problem hoffentlich nicht).
Lange Einleitung kurzer Sinn, hier ist das Video:
Die Tonqualität kommt über den Computer wahrscheinlich nicht so gut, man muss das laut und mit Kopfhörern hören, ich liebe die Stelle zw. 2.40 u. 3.40 dieser tiefe Bass geht in den Magen und die danach leicht orientalisch anmutenden Streicher .. hach, in ´nem dunklen Raum mit Schwarzlicht..leicht Cocktailbeschwipst...ja ich hör schon auf.

Man kann sich das Video und noch viele andere gesperrte aber auch direkt auf Youtube ansehen dank dieser wunderbaren Erfindung: http://proxtube.com/   für Mozilla und Google Chrome. Hab es heute erst entdeckt und runtergeladen und es klappt bis jetzt einwandfrei sogar mit meiner alten Kiste viel besser als sich mit Hide IP einzuwählen, das hat immer ewig gedauert. Meinen Dank an den Erfinder (der übrigens erst 16 ist, hier ein kurzes Interview). Mal sehen wie lange das funktioniert....


2 Kommentare:

  1. *drop* this is utterly brilliant. Und danke für die info (ich geh mal gleich deinen link testen)
    Liebe Grüße, Ash

    AntwortenLöschen
  2. Das sollte die official facebook Seite mal zeigen, find ich. Ansonsten, cheers! Sepel98

    AntwortenLöschen